• Fotos Mitglieder
  • Tierfotos unserer Mitglieder
  • Tierschutz geht uns alle an!

    Tierschutz geht uns alle an!

    Wir haben sehr viel getan ...
    doch es gibt ja noch so viel zu tun!

    Wir haben sehr viel getan ...
    doch es bleibt ja noch so viel zu tun!

    Wuffmobil

    Wir freuen uns sehr über einen neuen Partner. Ganz eine tolle Geschichte, aber seht doch selbst ... Mehr »

    Komárno Útulok Dunajka

    Mit grosser Freude konnten wir wieder eine Spendenaktion, diesmal von 700 Kilogramm, an das Hundeheim von Frau Agnes in die Slowakei überbringen. Herzlichen Dank an unsere Fördermitglieder und Mitglieder, ... Mehr »

    Immer und überall ein Auge offen

    Unsere Tierschutzbeauftragten unterwegs in Thailand, in Buriram. Eigentlich sollte es ein Marktbummel sein, um sich mit leckerem, frischem Obst, Gemüse, eventuell auch etwas Huhn fürs Abendessen zu versorgen. Mehr »

    Miez und Mauz

    Menschen, die mit dem Zusammenleben unserer mauzenden Vierbeiner konfrontiert werden, können die nächsten Zeilen sicherlich mit Schmunzeln nachvollziehen. Viele Katzen betrachten Aktivitäten im Haushalt, die sich nicht mit ihnen beschäftigen, als schwer erträglich. Mehr »

    Der Schäferrüde Bello

    Eine glückliche Familie, ein Ehepaar, zwei Kinder. Die beiden Mädchen sind acht und zehn Jahre alt und sind stolze Besitzer von einem großen Schäferhund, Bello, der Liebling der beiden Kinder. Vater und Mutter waren Taxilenker. Mit den Ersparnissen ... Mehr »

    Der Marder

    Die Geschichte des Marders ist leider schon fast täglich zu erleben. Meistens sind es Vögel, manchmal Katzen, selten ein Marder, doch immer hilflose Tiere. Eine aufgeregte Stimme am Telefon, ein Vereinsmitglied ruft uns an: Er hätte einen ... Mehr »

    Micky

    Jeder Hund braucht einen guten Tierarzt. Einen Fachmann, der gut ausgebildet ist, der das Tier gesund und kräftig erhält und gegen Krankheiten schützt. Oftmals braucht es mehrere Anläufe, um den richtigen Tierarzt zu finden oder die helfende Organisation. `Tierschutz geht unsMehr »

    Unsere Hauskatzen

    Die ersten Darstellungen und Inschriften von Katzen erschienen etwa um 2000 vor Christus in Ägypten. Katzen hießen ähnlich wie „Min“, die Kater „Mint“. Die Übersetzung „Mau“ ist überliefert. Auf chinesisch heißt die Katze „Mao“. Was waren das für Katzen, die da die ÄgypterMehr »