Ausland

Spanien

Die Tierschutzsituation in Spanien unterscheidet sich grundlegend von der in anderen Ländern Mitteleuropas, wie Deutschland oder Österreich. Im Norden Spaniens gibt es zum Beispiel exzellente Tierheime, die einen mitteleuropäischen Standard aufweisen. Mehr »

Ungarn

Der Verein „Hope for Buksi – Österr. Tierhilfe“ wurde im Dezember 2011 nach einem Hilferuf einer Gruppe ungarischer Tierschützer gegründet. Diese leben in dem Ort Balmazújváros nahe Debrecen und haben ihr gesamtes Leben dem Tierschutz verschrieben.Mehr »

Mongolei

Die Mongolen halten ihre Hunde frei, ohne Hundehütten. Die Hunde werden als Hütehunde eingesetzt. Sie bekommen das zu fressen, was von der Familie übrig bleibt, also meistens Knochen. Bei Massenschlachtungen im Herbst oder bei Festen wird speziell für die Hunde etwas aufgehoben.Mehr »

Thailand

Eine unserer Tierschutzbeauftragten in Thailand war wieder mal im bunten Markttreiben in Buri Ram unterwegs, um sich mit Lebensmitteln zu versorgen. Bei einem dieser Strassenhändler wurde sie jedoch stutzig. Diesen Mann hatte sie doch schon mal gesehen.Mehr »

Russland

Um gegen diesen Missstand aufzutreten, müssen wir uns das Miteinander organisieren. Es gibt in Russland keinen, beziehungsweise nur unzureichenden rechtlichen Schutz für Tiere. Vor allem mit Hunden erfolgt ein regelrechtes Massaker auf den Straßen.Mehr »

Italien

Bis zu vierzig Millionen Singvögel fallen in Ländern wie Frankreich, Malta, Italien, Griechenland, Portugal und Zypern illegalen Jägern in die Hände oder, besser ausgedrückt, in deren Fangvorrichtungen.Mehr »

Slowakei

Tiere füllen das menschliche Leben im grossen Rahmen aus. Ob das Kinder sind, die ihre Hauslieblinge zum Spielen haben, Jugendliche und junge Pärchen oder auch ältere Leute, die einfach nicht alleine sein wollen. Heutzutage hat fast jeder Haushalt mindestens ein Haustier.Mehr »

Bosnien-Herzegowina

Die schwersten Regenfälle, die seit 120 Jahren gemessen wurden, erschüttern diese Gebiete. In einzelnen Regionen sind bis zu 150 l Regen pro Quadratmeter gefallen. Über Nacht wurden die Menschen in Bosnien-Herzegowina überrascht.Mehr »

Das arme Federvieh

In Ungarn, Polen, der Ukraine oder auch in Teilen Chinas ist Lebendrupf sehr verbreitet. Die Gänse werden in sogenannten Federbrigaden per Hand gerupft. Dies geschieht im Akkord.Mehr »