Tierschutzsituation in Spanien

Die Tierschutzsituation in Spanien unterscheidet sich grundlegend von der in anderen Ländern Mitteleuropas wie Deutschland oder Österreich. Im Norden Spaniens gibt es zum Beispiel exzellente Tierheime, die einen mitteleuropäischen Standard aufweisen.

Stierkämpfe

´Tierschutz geht uns alle an´ hat eine internationale Kampagne gegen das sinnlose und grausame Töten der Stiere in den spanischen Stierkampfarenen gestartet. Sowohl in Spanien selbst als auch in anderen EU Staaten kämpfen unsere Mitstreiter durch Aktionismus (vor Ort in Spanien selbst), durch Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit für ein Ende der Stierkämpfe in Spanien.

Feuerstiere in Medinaceli

Medinaceli ist ein Ort in der Provinz Soria der autonomen Gemeinschaft Kastilien-León in Spanien. Jedes Jahr im November findet in Medinaceli das Kirchenfest "Cuerpos Santos" statt. Bei diesem Fest erleiden Stiere grausamste Qualen.