Tierschutz geht uns alle an!

Wir haben sehr viel getan ...
doch es gibt ja noch so viel zu tun!

Kampagnen

Stierkampf

´Tierschutz geht uns alle an´ hat eine internationale Kampagne gegen das sinnlose und grausame Töten der Stiere in den spanischen Stierkampfarenen gestartet. Sowohl in Spanien selbst als auch in anderen EU Staaten kämpfen unsere Mitstreiter durch Aktionen vor Ort in Spanien selbst. Mehr »

Singvogeljagd in Kärnten

Nach in unseren Breitengraden trüben und vor allen ziemlich lange anhaltenden, kalten und unbeständigen Wetteraussichten der Winterzeit ... die ersten warmen Sonnenstrahlen... Wer geniesst dieses "Aufwachen" der Natur nicht? Alles rund um uns erwacht aus dem sogenannten Winterschlaf.Mehr »

Die Vogelfänger von Thailand

Unseren Singvögeln wird immer mehr der Lebensraum eingeschränkt. Die Gärten genügen immer weniger den Ansprüchen der gefiederten Gefährten. Gepflegte Rasen und Beete, Insektenvertilgungsmittel sowie Monokulturen erschweren die Nahrungssuche Mehr »

Schweinetransport in Thailand

Unsere Arbeit führt uns wieder einmal nach Thailand. Dieses Mal nach Buri Ram. Buri Ram liegt im südlichen Teil des Khoraz Plateaus an der Grenze zu Kambodscha. Es befinden sich zahlreiche erloschene Vulkane in dieser Provinz. Die Stadt Buri Ram liegt Mehr »

Entenjagd im Burgenland

Jagdpraktiken entlang der Leitha rufen uns Tierschützer auf den Plan. Jährlich setzen Jäger im Bereich von Nickelsdorf und Zwirndorf im Bezirk Neusiedl am See, tausende gezüchtete Enten am Beginn der Jagdsaison aus. Dieses Unterfangen dient lediglich dazu um die Abschussquoten erhöhen zu können.Mehr »

Das arme Federvieh

Was in der warmen Jahreszeit schön warm hält ist mit viel Leid für die gerupften Tiere verbunden. Leichtigkeit bei optimaler Wärmeleistung verspricht sowohl die Bekleidungsindustrie wie auch die Bettwarenerzeugung und wirbt auch mit Handarbeit bei der Gewinnung von Daunen.Mehr »

Feuerstiere in Medinaceli

Medinaceli ist ein Ort in der Provinz Soria der autonomen Gemeinschaft Kastilien-León in Spanien. Jedes Jahr im November findet in Medinaceli das Kirchenfest "Cuerpos Santos" statt. Bei diesem Fest erleiden Stiere grausamste Qualen. Das sogenannte "Toro de Jublio" (=Jubelstier) findet Mehr »

Singvogeljagd - einem Brauchtum zufolge

Bis zu vierzig Millionen Singvögel fallen in Ländern wie Frankreich, Malta, Sizillien, Sardinien, Griechenland, Portugal und Zypern illegalen Jägern in die Hände oder besser ausgedrückt in deren Fangvorrichtungen. Mehr »

Tierschutzgesetz in Russland

Um gegen diesen Mißstand aufzutreten, müssen wir uns das Miteinander organisieren. Es gibt in Russland keinen beziehungsweise nur unzureichenden rechtlichen Schutz für Tiere. Vor allem mit Hunden erfolgt ein regelrechtes Massaker auf den Straßen. Mehr »