Tierschutz geht uns alle an!

Wir haben sehr viel getan ...
doch es gibt ja noch so viel zu tun!

Die Kaninchenflüsterin

Eine erstaunliche Persönlichkeit mitten unter uns. Wir dürfen vorstellen: Frau Hasen-Traude, die Kaninchenflüsterin

Kanflu1

Es sind nicht immer gut aussehende Männer und imposante, schöne Tiere, die sich den Titel Tier- (Pferde-) Flüsterer verdienen. Keineswegs. Ich möchte fast behaupten, dass auf über 90% das Gegenteil zutrifft. Ich spreche von einer Pensionistin, die nicht gerade vor Gesundheit strotzt, und sich trotz ihrer Mindestrente und ohne Mann oder "Personal" Tag für Tag um sage und schreibe mehr als 36 Hasen kümmert.

Kanflu1a
Kanflu2
Kanflu3
kanflu4
kanflu5

Wer jemals mit dieser Frau gesprochen hat, und sie in ihrem Element gesehen hat, der versteht, was da großartiges vorgeht zwischen dieser Frau und ihrer Schar Kaninchen. Wie sie mit ihren Tieren lebt und spricht, sich um gebrochene Pfoten, Eitergeschwüre an Ohren und anderen Stellen kümmert. Wie sie Anrufe von Fremden entgegennimmt, die sie um Hilfe bitten, da der Tierarzt keinen Rat mehr weiß. So hat sie durch ihre jahrelange Erfahrung so manchem zum Sterben verurteiltem Tier doch noch eine schöne Zeit auf Erden verschafft.

Es ist zweifellos bewundernswert sein Leben mit diesen Tieren zu teilen. Jedoch teilt sie zu gleichen Stücken. Gibt es Heilungserfolge

und hat sie es wieder mal geschafft, einem Tier das Leben zu retten, ist es für sie ein großes Stück Glück, eine solche Lebensfreude, dass dies allmählich zum Ansporn für die Entwicklung einer Eigendynamik geworden ist. Also: für diese Frau eine Selbstverständlichkeit.

Kanflu6
Kanflu7
Kanflu8
Kanflu11
Kanflu12
Kanflu13

Das Bewundernswerteste jedoch finde ich ist: sie lebt nicht nur mit ihren Tieren – nein – sie bereitet sie, wenn die Zeit gekommen ist, auch auf das Verlassen dieser Erde vor. Das betreffende Kaninchen darf, mit Bachblüten beruhigt und sanfter Musik, ja sogar Kerzenlicht, in Frau Polaceks Armen gewiegt werden, bis es friedlich eingeschlafen ist.

Kanflu9
Kanflu10

Traurig findet sie es nur, dass sogar noch in diesem Jahrhundert, die meisten ihrer Kaninchen immer noch aus einem Labor gerettet werden. UND... für die Autofahrer unter uns: Eine Info vom Verkehrsclub Österreich (VCÖ), 100 Hasen sterben täglich auf Österreichs Straßen, damit wird jedes fünfte Tier von einem Auto und nicht von einem Jäger getötet. Ach ja...ich glaube einige Menschen ESSEN solche Tiere tatsächlich auch heute noch....

Kanflu14
Kanflu15
Kanflu16

Um wenigstens dieses Paradies zu erhalten übernahm `Tierschutz geht uns alle an` im Zuge der Soforthilfe die notwendigsten Anschaffungen und wir unterstützen Frau Polacek ab sofort regelmäßig bei Ihren Bemühungen.

Kanflu17
Kanflu18
Kanflu19