• Fot0s Mitglieder

ka1
    ka2
    ka3

Das Königreich Kambodscha, mit der Hauptstadt Phnom Penh, ist ein Staat in Südostasien. Dieses Land liegt am Golf von Thailand, zwischen Thailand, Laos und Vietnam. Kambodscha ist in seiner Entwicklung so weit wie Thailand vor 30 Jahren. Dieses Land zählt nach jahrelangem Bürgerkrieg zu den ärmsten Ländern weltweit. Umso erstaunlicher war es für uns, "Tierschutz geht uns alle an", den Tierpark Phnom Tamao in der Hauptstadt Phnom Penh kennen zu lernen.

ka4
    ka5

Der Zoo entstand aus einer Tierschutzidee heraus. Die Organisation Wildlife Alliance ist der Marktführer im direkten Schutz der Wälder und Tierwelt im Südosten Asiens. Die Mission ist die Bekämpfung der Entwaldung, Tiersterben, Klimawandel und Armut durch die Partnerschaft mit lokalen Gemeinschaften und Regierungen. Schwerpunkt von Wildlife Alliance ist die direkte Wirkung auf die Umwelt und den Zugang zu den vor Ort lebenden Menschen, in Anbetracht der Durchführung der täglichen Aufgaben, anstatt Lehrer in diverse Gemeinden zu senden, um die Grundidee zu verwirklichen. Der Eintritt in das Areal aus Tierpark, Zoo und Safari Mix beträgt 150 USD. In Anbetracht der Nutzungsfläche von 2600 km2 ein durchaus gerechtfertigter Preis. Auch wir, "Tierschutz geht uns alle an", dürfen uns nun zu den Spendenmitgliedern dieser Organisation zählen.

ka6
    ka7