Achtung!!!

Wenn Sie ein Android-Telefon besitzen und die App vor dem 12.1.2018 unter dem Namen "TierschutzXL" geladen haben, löschen Sie diese bitte und laden Sie neu herunter. Danke!

Die neue Tierschutz-App kurz erklärt

Das Menu befindet sich links oben. Wenn Sie die drei übereinanderliegenden Striche antippen, öffnet sich das Menu.

Tierschützerfotos

• Sie können bis zu 3 Aufnahmen machen und diese als Paket per Email an uns schicken. Dazu tippen Sie "Bild aufnehmen" an, worauf sich die Kamera Ihres Telefons einblendet.
    • Sie machen die Aufnahme und warten, bis die Kamera Ihnen die Aufnahme zeigt. Nun bestätigen oder löschen sie die Aufnahme.
    • Wenn Sie die Aufnahme bestätigen, kehren Sie auf die Seite zurück und können entweder erneut "Bild aufnehmen" klicken oder die bisher gemachten Fotos durch Antippen von "E-Mail senden" an uns schicken.
    • Nach Tippen der Schaltfläche "E-mail senden" wählen Sie ihr Emailprogramm aus, kontrollieren, ob die Fotos da sind, und fügen je nach Wunsch noch Ihren eigenen Text ein.
    • Dann drücken Sie die Taste zum Absenden (sieht bei vielen Emailprogrammen aus wie ein Papierflieger).

Bitte nur 3 Fotos auf einmal schicken, weil sonst die Datenmenge zu groß ist!

Gutes und Schlechtes

• Bitte teilen Sie uns mit, was Ihnen an "Tierschutz geht uns alle an!" gefällt und was Ihnen missfällt.
    • Zuerst schildern Sie bitte eine Erfahrung, die Sie mit uns gemacht haben – das kann auch etwas sein, das Sie gelesen haben –, indem Sie den Text über die Vorgabe "Meine Erfahrung(en)" eintippen.
    • Dann beurteilen Sie bitte " Tierschutz geht uns alle an!" als Ganzes auf einer Skala von 1 = miserabel bis 5 = ausgezeichnet indem Sie die entsprechende Anzahl Sterne vergeben (antippen).
    • Schließlich senden Sie Ihre Rückmeldung ab.
    • Wir werden möglicherweise mit Ihnen per E-mail Kontakt aufnehmen, um mehr über die Situation zu erfahren. Falls Sie dies nicht wünschen, merken Sie es bitte am Schluss der Beschreibung Ihrer Erfahrung an. Wir werden Ihren Wunsch respektieren.

Notrufnummern

Tippen Sie einfach die passende Schaltfläche an. Ihr Telefon verbindet Sie dann mit der gewünschten Stelle.

Kontakt

Für Kontaktinformationen werden Sie auf unsere Webseite umgeleitet, da diese sich besser für reine Informationen eignet als eine App.

Wie Sie die Tierschutz-App herunterladen

Android-Smartphone

Gehen Sie zum Google Play Store und geben Sie im Suchfeld "Tierschutz XL" ein, dann herunterladen und öffnen. Viel Spaß!

iPhone

Gehen Sie zum App Store und geben Sie im Suchfeld "TierschutzXL" ein, dann herunterladen und öffnen. Viel Spaß!.

Updates

Über Updates werden Sie automatisch auf Ihrem Handy informiert. Voraussetzung ist, dass Sie den Dienst nicht deaktiviert haben.

Beim Android Smartphone vergewissern Sie sich, dass 'Einstellungen' > 'Benachrichtigungen' entweder für alle Apps oder zumindest für die TierschutzXL App eingeschaltet ist. Zudem muss unter 'Konten' dasjenige Konto (z.B. ein Google-Konto), das Sie für den Play Store verwenden, automatisch synchronisiert werden.

Beim iPhone gehen Sie zu 'Einstellungen' > 'iTunes & App Store' und versichern sich, dass 'Updates' eingeschaltet ist.

Sie können aber auch ganz einfach im entsprechenden Store nachschauen, ob da eine neue Version ist.