Az állatvédelem mindannyiunkat érint!

Már sokat tettünk ...
de még oly sok tennivalónk van!

Marktbummel in Buriram

Eine unserer Tierschutzbeauftragten in Thailand war wieder mal im bunten Markttreiben in Buri Ram unterwegs, um sich mit Lebensmitteln zu versorgen. Bei einem dieser Strassenhändler wurde sie jedoch stutzig. Diesen Mann hatte sie doch schon mal gesehen. Inmitten der anderen Strassenhändler wirkte er unscheinbar. Eben einfach nur ein Händler der seine Früchte darbietet um seinen Unterhalt bestreiten zu können.


th23
th24

Allerdings, so harmlos, wie die Situation sich darstellte, war sie bei Weitem nicht. Der Händler bot eigentlich Wasserschildkröten, die auch im asiatischen Raum unter Artenschutz stehen, zum Verkauf an. Die Tiere werden illegal als Delikatesse gehandelt. Unsere Tierschutzbeauftragte wurde schnell handelseinig. Sie kaufte dem Mann alle Tiere ab.

th1

Und nun ab in die wohlverdiente Freiheit. Ungefähr 15 Kilometer von Buri Ram ins Landesinnere hatten wir von ´Tierschutz geht uns alle an´ ein naturbe- lassenes Stückchen Erde mit Tümpel gefunden: das geeignete neue Zuhause...

th25
th26

Jeder Beitrag zu Thailand hat seine eigene Seite. Klicken Sie einfach eine an.